Antonius-Kirmes 16. Jan. bis 19. Januar 2015

16.01.2015

Grußwort zur Antonius-Kirmes

Liebe Mitbürgerinnen, Mitbürger und Gäste.
Altstrimmig feiert vom 16. Januar bis 19. Januar 2015 die traditionelle Antonius-Kirmes.
Hierzu begrüße ich alle Gäste aus Nah und Fern, sowie Euch liebe Altstrimmiger recht herzlich.
Den Ausrichtern der Antonius Kirmes, dem Musikverein und dem Förderkreis der freiwilligen Feuerwehr Altstrimmig gilt mein besonderer Dank.
Ich wünsche Euch allen ein paar frohe, gemütliche und unterhaltsame Stunden auf der Altstrimmiger Antonius Kirmes.

Euer Ortsbürgermeister                 
 
      (Hans-Werner Peifer)

Programmablauf

Die Kirmes startet am Freitag 20:00 Uhr in der Dorfmühle mit einem gemütlichen Abend für Alt und Jung.Am Samstag, um 9:30 Uhr treffen wir uns am Raiffeisenlager, um den Kirmesbaum zu schlagen.

Um 14:00 Uhr wird dann der Baum beim Bürgerhaus aufgestellt. Hierzu sind alle Bürgerinnen u. Bürger, ob groß oder klein, willkommen. Für warme und kalte Getränke, je nach Witterung, ist gesorgt.

Ab 16:00 Uhr ist dann Dämmerschoppen in der Dorfmühle.

Am Sonntag um 9:00 Uhr findet ein Wortgottesdienst in der Antoniuskirche statt.

Anschließend, um ca. 10:00 Uhr beginnt im Bürgerhaus der Frühschoppen mit Musik und Gesang unter Mitwirkung von dem Männergesangverein Liesenich, dem Kirchenchor und dem Musikverein Altstrimmig statt, für deren mitwirken ich mich herzlich bedanken möchte.

Ab 14:00 Uhr gibt es im Bürgerhaus Kaffee und Kuchen.

Ab 17:00 Uhr findet der Dämmerschoppen im Bürgerhaus statt.

Am Kirmesmontag ist ab 18:00 Uhr Kirmesausklang im Bürgerhaus mit unserem Alleinunterhalter Hans-Werner Brand.

 

Es lädt ein der Musikverein Altstrimmig und

der Förderverein der Freiw. Feuerwehr